Sunday 6 January 2008

Voraussetzungen für ein erfolgreiches und erfülltes Leben

Seit Beginn der 90er Jahre scheint sich die Zeit immer mehr zu beschleunigen. Veränderungen und Neuerungen erfolgen in immer schnellerer Folge. Um mit den schnellen Veränderungen mithalten zu können, ist bis heute die wichtigste Anforderung an den Menschen die Weiterentwicklung seiner emotionalen Intelligenz, unter anderem durch erfolgreiches Selbstmanagement.
In den letzen 15-20 Jahren wurde in erfolgreichen Unternehmen immer deutlicher erkannt und erfolgreichen Persönlichkeiten wurde es immer bewusster, dass der Qualität von strategischen Zielen weit weniger Bedeutung zukommt als allgemein angenommen wird. Viel bedeutsamer ist eine emotionale Intelligenz, mit der sich die eigene und die soziale Energie der Mitarbeiter aktivieren und zielrichten lässt. Emotionale Intelligenz ist eine Kompetenz, mit der sich erfolgreich zukunftsweisende Ziele realisieren lassen.
Bereits heute steht der Mensch in fast allen Bereichen des Lebens als Individuum und damit auch die gesamte Menschheit vor immer neuen existenziellen Herausforderungen, für deren Lösung die emotionale Intelligenz zwar die Voraussetzung, aber nicht alleine ausreichend ist. Wer auch in Zukunft erfolgreich sein will, wird zusätzlich einen "Winning Spirit" (Ambiguitätstoleranz) benötigen!
Zukunftsweisendes "Selbstmanagement", "emotionale Intelligenz" und einen "Winning Spirit" werden in Zukunft die Eckpfeiler sein, mit denen ein erfolgreiches und erfülltes Leben möglich wird. Ein interessanter Artikel ist zu finden in der "Pressebox".

In den letzten Jahren ist ein Teilbereich eines "Winning Spirit", die so genanten Soft Skills modern geworden. Sie haben Einzug in die Unternehmen und dort besonders in die Personalverwaltungen gehalten. Immer öfters werden die Soft Skills (Temafähigkeit, Kommunikationsfähigkei, Empathie, soziale und emotionale Kompetenz usw.) bei Einstellungen berücksichtigt und diesen Fähigkeiten, neben der fachlichen Kopetenz, besondere Beachtung geschenkt



TELEFONBUCH


Kreative Erfolgs- und Stressmanagement-Trainings
Selbstmanagement-Seminare zur Optimierung Emotionaler Intelligenz

Falls Sie diesen Blog Bookmarken wollen


wong favoriten bonitrust Reddit linksilo alltagz edelight folkd infopirat Linkarena live Weblinkr Yigg


Reise

suche-web-link.de

No comments: